Melis + Melis
        architecten  -  baumeister

 

 
Umbau in Hall in Tirol 4

Projekte     |     Umbau in Hall in Tirol 4     |      Fotos vorher      |      Fotos nachher

 

Beschreibung

Bestand:
Die 4-Zimmer-Wohnung befindet sich im Zentrum von Hall. Das Haus stammt aus dem 14. Jahrhundert und wurde Anfang der neunziger Jahren generalsaniert. Immer wieder wurden Teilbereiche der Wohnung angepasst, doch nun ist ein größerer Umbau geplant. Die Wohnung soll sowohl in energetischer als auch in technischer und optischer Hinsicht auf den neuesten Stand gebracht werden.

Bad, Küche und Wohnzimmer sind renovierungsbedürftig. Die 130 m² große Dachwohnung entspricht energetisch dem damaligen Stand der Technik. Die Wohnung ist zwar gedämmt, doch im Sommer wird es sehr heiß und im Winter verliert man über die mäßig gedämmte Dachfläche viel Energie. Geheizt wird mit einem Schwedenofen und Elektroheizung.

Fertigstellung:
April 2015